Corona - natürlich berührt auch mich dieses Thema, und ich habe mich künstlerisch damit beschäftigt. Eine Zeit, in der alles irgendwie ver-rückt ist, bedrohlich auch, und die Kostbarkeit und Zerbrechlichkeit des Augenblicks bewusst wird. Wohin wird es führen? Die im Frühjahr 2020 entstandenen Bilder wurden in der Jahresausstellung des Tübinger Künstlerbundes Dez.20/Jan.21 in der Künstlerbundgalerie gezeigt. Die Jahresausstellung durfte leider wie viele andere Ausstellungen wegen der Corona-Beschränkungen nicht für BesucherInnen öffnen, nur durch‘s Fenster konnte man ein paar Blicke erhaschen. Auf der Homepage des Künstlerbundes gibt außerdem Fotos sowie einen virtuellen Ausstellungsrundgang zu sehen.
Corona/Jahresausstellung des Tübinger Künstlerbundes 2020
"Zerbrechlicher Moment (Apfelblüte)", Buntstift & Bleistift auf Papier, 2020 "Zerbrechlicher Moment (Osterfrühstück mit meiner Schwester)", Buntstift auf Papier, 2020 "Bedrohung" Buntstift auf Papier, 2020
Geisterausstellung