Aktuell
Virtueller Apfel-Workshop! Während des Corona-Lockdowns habe ich meinen ersten kleinenFilm-Workshop zum Mitmachen erstellt: Ich zeige darin verschiedene Möglichkeiten, einen Apfel zu malen/zu zeichnen - Ihr werdet staunen, was man aus diesem schlichten und doch so schönen Motiv alles machen kann! Mit einer Einführung über meine Arbeit als Künstlerin. Gesamtdauer ca. 40 min.  Guckt es Euch an: Publikation „Zur Zeit -Stader Begegnungen in Malerei, Zeichnung und Notizen“ 104 Seiten, gut 100 farbige Abbildungen,erhältlich im Kunstpunkt Schleusenhaus, im Stader Buchhandel oder in meinem AtelierDas Buch entstand während eines Arbeitsaufenthaltes in Stade 2019. Hier erfahren Sie mehr über das Projekt: Postkarten - verschiedene Motive mit Best Of’s aus meinen bisherigen Projekten, auch als 10er Auswahl in hübscher Box oder Umschlag. Postkarten: je 1 Euro, Set: 10 Euro/in Box 11 Euro erhältlich in meinem Atelier, bei meinen Veranstaltungen oder auf Bestellung zzgl. Porto (nur im Umschlag) Neue Motive aus Melchingen,   Münsingen und Stade          erhältlich!
Kunstprojekt „Melchinger Betrachtungen“ im neuen Atelier in Melchingen 2021 habe ich mir in Melchingen, Unter den Linden 11, ein neues Atelier eingerichtet und auch gleich mit einem Projekt zu Melchingen gestartet, das vom Ministerium für Wissenschaft, Forschung und Kunst Baden-Württemberg gefördert wurde: In meinen Projekten, so auch in Melchingen, beschäftige ich mich mit zumeist unbeachteten Alltagsecken, die den Ort genauso prägen wie die „Leuchttürme“ und dabei immer wieder auch plötzlich verschwinden. Wenn etwas gemalt oder gezeichnet wird, wird es neu wahrgenommen und sein Wert neu geschätzt. Darüber ergeben sich sich bei meiner Arbeit immer wieder spannende Gespräche mit den Ortsansässigen. So freue ich mich auch, mit Melchingerinnen und Melchingern ins Gespräch zu kommen: Vielleicht können Sie mir etwas zeigen? Einblicke gewähren? Das würde mich sehr freuen, denn so entsteht ein vielseitiger künstlerischer Blick auf Melchingen. Wissen Sie Geschichten zu meinen Motiven? Ich würde sie gerne hören! Dann können auch sie mit der Zeit ins Projekt einfließen. Natürlich erzähle ich auch gerne etwas über meine Arbeit, z.B., warum ich ein Motiv ausgewählt habe, und wie das Bild dazu entstanden ist.
mehr Infos zum neuen Atelier und zum Melchingen-Projekt, das ich auch 2022 fortführe, finden Sie hier
Eingang
Neu! Kurse an der VHS Burladingen! Neu! Infos hier Infos zu meinen Kursen allgemein
Ausstellungsraum Arbeitsraum Ava Smitmans  „Alb-Straße“ 2022  Farblinolschnitt auf Linoldruckpapier Papiergröße: 29,7 x 42,0 cm 20 Exemplare + 2 Künstlerabzüge Künstlerbund Tübingen Die Tübinger Edition 44 Regulärer Preis 75.- € | Abonnenten/Förderer 50.- €   Sie können die Editionsgrafik auch in der Galerie Griesshaber  Hafengasse 9  72070 Tübingen erwerben.   Kontakt: Künstlerbund Tübingen Metzgergasse 3 72070 Tübingen  grafik@kuenstlerbund-tuebingen.de Neu erschienen!Erhältlich im Tübinger Künstlerbundund in der Galerie Griesshaberin Tübingen
Die Ausstellung „Freunde“ zieht von Röthenbach weiter ins Foyer des Lindenhof-Theaters in Melchingen, wo sie am 8.1.2023 eröffnet wird. Anschließend werde ich auch wieder mein Atelier schräg gegenüber zum Schauen öffnen.
Jahresausstellung der ArTüthek im GZM Mössingen 18.11.22 - 20.4.23
weitere Infos
Jahresausstellung des Tübinger Künstlerbundes in der Galerie Künstlerbund und der Kulturhalle 16.12.22 - 14.1.23, Eröffnung 15.12., 19 Uhr, Kulturhalle