[Start] [Aktuell] [Arbeit] [Kunstkurse] [Reisen] [Archiv] [Texte] [Biographie] [Kontakt] [Impressum]

Altena

Ende März/Anfang April 2016 war ich mit meiner geschätzten Künstler-Kollegin Carola Dewor ein paar Tage in Altena. Da wir schon länger festgestellt hatten, dass wir ähnliche Motiv-Interessen haben, was wir spannend finden, lud sie mich ein, sie zu begleiten.
In der Hochburg der Drahtzieherei konnten wir viele industrielle, aber auch städtebauliche Eindrücke sammeln. Das Innere einer Drahtfabrik in Betrieb, eine riesige leerstehende und halb verfallene Fabrikanlage sowie die verwinkelten Sträßchen und Häuser an den Berghängen waren für mich dabei die Höhepunkte.
Die dort gemachten Fotos dienen der Erweiterung meines Fundus an Industrie- und Stadtmotiven, den ich anlege, um zu gegebener Zeit daraus für meine malerische und graphische Arbeit schöpfen zu können.

Aus meinem fotographischen Skizzenbuch:

zurück